Weihnachtsgrüße 2007

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr und wünschen allen Kunden und Partnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

Das Jahr 2007 war für uns sehr erfolgreich. Unsere Arbeitsschwerpunkte lagen in diesem Jahr unter anderem in den Bereichen:

  • Datenmigration und PL/SQL Entwicklung
  • Oracle Real Application Cluster
  • Oracle ASM / RMAN
  • Oracle Grid Control

Intern haben wir im vergangenen Jahr eine neue IT-Infrastruktur mit mehreren Test-Servern in Betrieb genommen, hiermit lassen sich Probleme in einer virtualisierten Umgebung einfach und schnell nachstellen.

Hervorheben möchte ich an dieser Stelle auch meine Mitgliedschaft bei der Deutsche ORACLE-Anwendergruppe e.V. und dem Berufsverband Selbständige in der Informatik e. V., im BVSI bin ich aktives Mitglied des Oracle Freiberufler Netzwerks. Hierzu gab es unter anderem Pressemeldungen in:

Zum Schluß möchte ich diese Gelegenheit nutzen und meine neue Mitarbeiterin Kerstin Zänker vorstellen. Sie übernimmt ab Januar 2008 die Büroorganisation und die Betreuung unseres Online-Shops www.elancer-shop.de.