COVID-19 - Ich bin weiterhin für Sie da

Das Coronavirus stellt auch mich vor neue Herausforderungen, so habe ich in Abstimmung mit meinen Kunden zunächst bis zum 26.04.2020 alle Vor-Ort Einsätze auf Remote umgestellt.

Für Kunden die keine eigene Infrastruktur für Remote-Arbeiten haben, biete ich die Nutzung von TeamViewer oder Zoom an. Für Notfälle meine Kunden das TeamViewer QuickSupport Modul über folgenden Link downloaden: https://get.teamviewer.com/itbergersupport.

In den letzten 20 Jahren habe ich einige große IT-Projekte rein über Remote-Arbeit abgewickelt. Bei einigen Kunden ist die internationale Zusammenarbeit mit Mitarbeitern in den USA, Indien oder China seit vielen Jahren Alltag. Mir ist bewusst, dass für einige Unternehmen die Umstellung auf eine vollständig virtuelle Zusammenarbeit - von einem Tag auf den anderen - zu enormen Schwierigkeiten führt.

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in virtuellen Teams ist mehr als nur die Software für Remote-Arbeit notwendig. Ich gebe daher meine umfangreiche Erfahrung mit virtuellen Teams gerne an Kunden weiter und unterstütze bei der notwendigen Anpassung der Unternehmensprozesse und Schnittstellen.

Ich bin für Sie da - bleiben Sie gesund!

Frank Berger